Home > Verschiedenes > Sonstiges > Bilderrätsel

und noch was zum suchen...
Leider konnte ich nur 50% der "Dächer" ermitteln. Echt tolle Bilderauswahl. Für alle Fotogalerie-Nutzer und -besucher hier nun ein Bilderrätsel von mir. Wer weiß, wo das ist?
Herbstlich11.jpg FgNarrenbaum2.jpg DSCN0010.jpg DSCF2319.JPG
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Jan 01, 2008 at 10:55 AM]
Oh, oh. Da muß ich leider passen. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis wo in etwa der Standort ist. Z.B. S-W, S-O, S-S, S-N ????
Steffen  Report this comment to the administrator [Jan 01, 2008 at 12:01 PM]
Das Motiv befindet sich im Bereich des "Grünen U" und hat etwas mit Verkehrsmitteln zu tun.
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Jan 01, 2008 at 01:12 PM]
Ein Tunnelportal??? Rosenstein??????
Steffen  Report this comment to the administrator [Jan 01, 2008 at 05:39 PM]
Richtig! Das ist der obere Teil des Tunnelportals vom Rosensteintunnel (auf der Seite vom Bahnbetriebswerk), fotografiert vom dortigen Parkplatz
detlef  Report this comment to the administrator [Jan 01, 2008 at 11:48 PM]
Sag mal Steffen, wo ist denn da ein Parkplatz, von dem aus man das Kunstwerk knipsen kann? Ich parke häufig beim Bahnbetriebswerk, weil man da direkt über den Rosensteinpark direkt zur Wilhelma kommt, aber ziemlich schnell ist Sackgasse (Grübel )
Steffen  Report this comment to the administrator [Jan 02, 2008 at 03:14 PM]
Der "Parkplatz" ist nicht offiziell so bezeichnet, aber es stehen fast immer Autos dort (zumindest am Wochenende) Es ist eine Freifläche, bevor es ins Parkhaus der Bahn hinein geht, direkt über den Gleisen. Wir stehen da oft und schauen den Zügen zu (und verjagen die Tauben)
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Jan 02, 2008 at 10:37 PM]
Detlef, das ist hinter dem Paketpostamt. Kurz bevor es zu den Anlagen runtergeht.
detlef  Report this comment to the administrator [Jan 03, 2008 at 12:25 AM]
Also, ich muss da jetzt einfach mal hin. Am besten noch vor dem 07.01., bevor die Schafferei wieder losgeht. Noch eine Überlegung: eigentlich müsste am anderen Ende des Tunnels ein Pendant zu dem Motiv über dem Portal hängen. Kann man da auch so problemlos hin?
Steffen  Report this comment to the administrator [Jan 08, 2008 at 01:36 AM]
Hallo Detlef, auf der anderen Seite des Tunnels gibt es eine kleine "Plattform", von der man auch auf den Zugverkehr schauen kann, da diese aber unmittelbar über dem Tunnenportal ist, kann man vermutlich kein Bild machen, falls es dort auch so ein Motiv gibt. Wenn es was zu sehen gibt dort, kannst Du ja berichten.

 



Ranking-Hits