Home > Verschiedenes > Galerien der Mitglieder > wolfe_1 > Natur
Click to view full size image
Zierquitte im Park von Hohenheim
durch den grünen Hintergrund (Rasen), wesentlich weichere Bildwirkung als bei dem ersten Bild mit Zierquitte, aufgenommen in meinem Garten, Hintergrund ein Holzzaun auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Brennweite 88mm, 1/3200, Blende 5,6 bei ISO 1600,
Bild ist beschnitten und leicht nachgeschärft
Zierquitte_im_Park_von_Hohenheim_031b.jpg Wassertropfen_in_Tulpenbluete_II.JPG Tulpe_in_eigenem_Garten.jpg Testaufnahmen_Garten_017c.jpg
Alex  Report this comment to the administrator [Apr 24, 2007 at 10:02 AM]
Im Vergleich zum anderen Bild dieses Motives finde ich hier das kein Hauptteil im Bild zu sehen ist - irgendwie zu unruhig ... ich hoffe du verstehst was ich meine!?
wolfe_1  Report this comment to the administrator [Apr 24, 2007 at 01:27 PM]
hallo Alex, Du hast Recht und ich vermute, es hängt damit zusammen, daß im Bild 2 Diagonalen nach rechts oben sichtbar sind, auch noch in unterschiedlichen Winkeln, deshalb weiß der Betrachter nicht so recht, wo jetzt der Schwerpunkt ist. Vielleicht wäre es auch besser gewesen für mehr Kontrast zum Hintergrund zu sorgen - jedenfalls danke für den Hinweis

 



Ranking-Hits