Home > Stuttgart bei Nacht > Stuttgart bei Nacht
Click to view full size image
Mondfinsternis am 16.08.08
Höhepunkt der (partiellen) Mondfinsternis über Stuttgart - der Mond tauchte in den Kernschatten der Erde und bis auf eine kleine Restsichel verschwand er und färbte sich rötlich.
Altes-Schloss-mit-Krone.jpg Akademiebrunnen.jpg 991.jpg 98_Bosch-Areal-4.jpg
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Aug 17, 2008 at 02:52 AM]
Das war schon ein interessantes Schauspiel.
kilara  Report this comment to the administrator [Aug 17, 2008 at 09:54 PM]
ja war sehr interessant. Bei mir war es gar nicht so rötlich
http://www.susann-eurich.de/album/Sonstiges/Nachtaufnahmen/slides/Mofi.html
Steffen  Report this comment to the administrator [Aug 17, 2008 at 10:12 PM]
wir waren auf dem Rotenberg und haben das Ereignis von dort fotografiert - zunächst sah es mit den Wolken dort garnicht gut aus, aber gegen halb zehn war der Mond dann fast immer zu sehen. Vielleicht lag's am Standort und der abziehende Stadtdunst hat dieses Bild verursacht - ich weiß es nicht. Jedenfalls war es toll!
kilara  Report this comment to the administrator [Aug 18, 2008 at 10:29 PM]
vielleicht lag es auch am Ortsnamen

 



Ranking-Hits