Home > Ereignisse / Feste / Feiern > Messen in Stuttgart > Ideenpark 2008
Click to view full size image
Ideenpark 2008 - Lachgas-Kegeln
Wer schafft es die drei Stickstoff-Moleküle mit den Kugeln auseinanderzuwerfen?
natürlich kein Stickstoff NOx sondern "Lachgas" N2O... sorry
DSCF5708.JPG DSCF5706.JPG DSCF5695.JPG DSCF5689.JPG
Martin  Report this comment to the administrator [May 26, 2008 at 02:06 AM]
N2O (Lachgas) - leider garnicht spaßig sondern über 300 mal stärkeres Treibhausgas als CO2
Stratkon  Report this comment to the administrator [May 27, 2008 at 10:25 PM]
Hallo Martin, Lachgas war eines der ersten Narkosemittel, ist kein spaßiges Produkt, sondern war, zu seiner Zeit, für Arzt und Patient eine segensreiche Hilfe. Lachgas wurde auch bei Geburten eingesetzt - ein berühmtes Beispiel hierfür ist Königin Viktoria. Da mit Lachgas keine "tiefe" Narkose mit entsprechender Entspannung der Muskulatur zu erreichen ist, verlor es seine Bedeutung zu Gunsten des Schwefeläthers. Jetzt häre ich aber auf, sonst wirds ein Buch. LH stratkon

 



Ranking-Hits