Home > Sehenswürdigkeiten > Parks und Anlagen > Höhenpark Killesberg
Click to view full size image
Kilesberg, 's Zigle (leider ohne Dampf)
DSC08735.JPG Tazzelwurm1-DSC_9212.jpg DSC06108.JPG DSC04149.JPG
Stratkon  Report this comment to the administrator [Sep 09, 2008 at 12:29 AM]
Hallo, es ist eine Diesellok von Kaelble-Gmeider. Photographierst Du neuderdings mit Deinem Handy? LG stratkon
Steffen  Report this comment to the administrator [Sep 13, 2008 at 08:55 PM]
Du meinst sicherlich Kaelble-Gmeinder - zumindest steht das auf der Front der Lok. Wieso eigentlich Handy-Bild? Mir gefällt das Motiv und ich vermute, dass die Ränder der Gestaltung wegen etwas korrigiert wurden...
Klaus_R.  Report this comment to the administrator [Sep 13, 2008 at 09:33 PM]
Ich schließe mich da Steffen an, das Foto gefällt mir wie es ist, ob nun mit Fotohandy oder was auch immer gemacht. Auf das Motiv kommt es an.
detlef  Report this comment to the administrator [Sep 15, 2008 at 10:56 PM]
uih, ich sehe erst jetzt, dass das Bild Kommentare zur Folge hat. Das ist nicht mit dem Handy geknipst, sondern mit 200 mm Brennweite (crop-Faktor 1,5, also 300 mm), Programm-Automatik, aus der Hüfte geschossen, 1/320, Blende 6,3. Da ist die Tiefenschärfe naturgemäß recht gering. Die Lok war ca. 50 m weg. Grüße Detlef
Stratkon  Report this comment to the administrator [Sep 16, 2008 at 06:21 PM]
@ Steffen: Tippfehler
@ Derlef: Ich habe überhaupt nicht kritisiert. Ich hatte den Eindruck dass das Bild nicht der von Deinen Bildern sonst gewohnten Qualität entspricht - daher die Frage. Das Motiv an sich gefällt mir ja auch. Gruß stratkon
detlef  Report this comment to the administrator [Sep 16, 2008 at 08:24 PM]
Hab ich auch gar nicht als Kritik empfunden. Natürlich fällt einem die Unschärfe nach hinten auf. Machmal ist es besser, sich nicht immer auf die Automatik zu verlassen. Hätte vielleicht Zeitautomatk wählen sollen und etwas mehr abgeblendet. Gruß Detlef

 



Ranking-Hits