Home > Die Region Stuttgart > Natur-Fotos aus dem wilden Südwesten > Tiere
Click to view full size image
Schmetterling Kaisermantel Silberstich (Argynnis paphia)
Sollte jemand den Namen wissen würde ich mich freuen wenn er Ihn als Kommentar drunterschreibt. Danke Sabine Stratkon vielen Dank LG Sabine
Image1~19.jpg DSC01353.JPG 572.jpg 2892.jpg
Stratkon  Report this comment to the administrator [Jun 24, 2007 at 08:54 AM]
Hallo Sabine, Flieg-und Brummzeugs ist nicht so mein Metier, aber ich halte dies für einen Kaisermantel.
Nomenklatur: Klasse=Insekten (Insecta) / Ordnung=Schmetterlinge (Lepidoptera) / Familie=Edelfalter (Nymphalidae) / Unterfamilie=Passionsblumenfalter (Heliconiinae) / Gattung=Perlmuttfalter (Argynnis) / Art=Kaisermantel ( Argynnis paphia )
Eine Alternative wäre noch der Märzveilchenfalter, auch eine Argynnis-Art. LG stratkon
Sabine  Report this comment to the administrator [Jun 24, 2007 at 10:24 AM]
Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich. Danke für deine Schmetterlingsauskunft. Ich hab jatz mal unter http://www.natur-lexikon.com/Texte/mh/001/00023-Kaisermantel/mh00023-Kaisermantel.html nachgesehen, cih glaube auch dass es Dieser ist.
Jackwäfele  Report this comment to the administrator [Jul 01, 2007 at 10:53 AM]
Schade, daß Du Ihn nicht größer hast. Gute Aufnahme trotzdem. Gruß Joggel

 



Ranking-Hits